chevron_left menu MENU
not (pageUrl eq null and supportPageUrl eq null) and attributes/any(a: a eq 'Product_Portfolio|VXI') and attributes/all(a: a ne 'Meta_Producttype|2')
close

Über uns

Seit 1989 hat BlueParrott® seinen Kunden mit erstklassigen Headset-Lösungen zu natürlicher, deutlicher und durchgängiger Kommunikation verholfen. Dank seines Designs für ganztägigen Tragekomfort am Arbeitsplatz erfüllen BlueParrott®-Headsets die weltweit höchsten Standards in puncto Verlässlichkeit, Langlebigkeit und allgemeine Produktqualität. In der Konsequenz hat sich BlueParrott® als Garant für die Bereitstellung von Mehrwert, Qualität und Innovation für Contact Center, Büros und mobile Mitarbeiter weltweit einen Namen gemacht.

Der Beweis liegt in unseren Produkten. BlueParrott®‘s Mikrofone mit Geräuschunterdrückung filtern mehr Hintergrundgeräusche als die unserer Mitbewerber heraus. Unsere schnurlosen und schnurgebundenen Headsets klingen einfach besser und sind für viele der großen professionellen Contact Center und Büros erste Wahl. Und unsere speziell für besonders laute Umgebungen entwickelten, schnurlosen BlueParrott-Bluetooth®-Headsets haben sich im professionellen Frachtverkehr zur Nummer 1 entwickelt.

BlueParrott® Headsets klingen nicht nur besser, sie sind auch besser gebaut. Genau aus diesem Grunde besitzen unsere Contact Center/Büros- und Bluetooth®-Mobile/Unified Communications-Lösungen die branchenweit kundenfreundlichsten Garantiefristen.

Als aktuell führender Hersteller von Telefon-Headset-Produkten ist BlueParrott® auch weiterhin bestrebt, neue produktivitätssteigernde Methoden zu entwickeln, um Sprache mit neuen Technologien zusammenzubringen.

BlueParrott® ist ein ISO 9001-2008-zertifizierter Hersteller mit Hauptsitz in Dover, New Hampshire. Unsere Produkte werden über ein globales Netzwerk von BlueParrott®-Distributoren und Reseller vertrieben und unterstützt.

Meilensteine in der Geschichte von BlueParrott

BlueParrott's Geschichte führt von einem Durchbruch zum nächsten.

BlueParrott‘s Zielrichtung mit der Einführung seiner ersten In-Ear-Headsets ist der Privatkundenmarkt für Unterhaltungselektronik. Ein innovativer, ausziehbarer Mikrofonarm und optimierte Geräuschunterdrückungsalgorithmen sind die besonderen Features.

2015

BlueParrott feiert seinen 25. Jahrestag mit der kompletten Überarbeitung seiner Website, die der großen Zunahme an Mobilgeräten Rechnung tragen soll und fügt Video- sowie Bildgalerien und vieles mehr hinzu.

BlueParrott führt seine branchenweit erste programmierbare Multifunktionstaste mit Erscheinung des B350-XT ein.

2014

BlueParrott erweitert seine Marketingabteilung und unternimmt einen Vorstoß in Richtung eines beschleunigten Wachstums

BlueParrott führt ein patentiertes Unified Communication-Headset mit „integrierter Statusanzeige“ ein.

2013

BlueParrott erfährt eine Rekapitalisierung durch Vicente Partners, ein Private-Equity-Unternehmen mit einer langen Erfolgsbilanz bei Partnerschaften mit Management-Teams zur Schaffung von Wertsteigerung und Gewinn, zukünftig in Kooperation mit dem BlueParrott Management-Team.

BlueParrott fügt seiner BlueParrott®-Reihe zwei weitere Bluetooth®-Headsets hinzu: das B250-XT + und das Xpress™. Beide blenden 94 % der Hintergrundgeräusche aus und verfügen über Breitband-Audio sowie A2DP-Unterstützung für Bluetooth-Audio-Streaming.

BlueParrott enthüllt den UC ProSet™ mit einer Soundqualität und Wandelbarkeit, mit Komfort und einem UC-ready-Design, die für sich selbst sprechen

2012

BlueParrott erhält TMCnet’s Customer Interaction Solutions® 2010 Produkt des Jahres -Auszeichnung für das schnurlose Headset-System V100 und den X200 USB-Adapter.

BlueParrott stellt die Modell-Reihe TalkPro™ mit sieben Varianten vor, die für Spracherkennungsgenauigkeit entwickelt wurde.

2011

BlueParrott führt das schnurlose Headset-System V100 ein, das kristallklare Sprachqualität und schnurlose Mobilität für Büroprofis bietet.

BlueParrott erweitert seine Reihe von Unified Communications (UC)-Produkten mit der Einführung des X100/X200 USB-Adapters, der natürliche und hochwertige Audioqualität für alle computerbasierten Sprachanwendungen bietet.

BlueParrott wird die Mitarbeit bei Avaya‘s DevConnect-Programm angeboten, einem Netzwerk von Gesellschaften, das innovative, IP-fähige Unified Communications-Anwendungen entwickelt, die Unternehmen produktiver und effizienter machen sollen.

2010

Vorgestellt wird das schnurlose BlueParrott®-Headset B250-XT, dass kurzerhand zum Verkaufsschlager bei professionellen Fernfahrern wird.

Vorgestellt werden zwei neue Headsets für den Contact Center- und Office-Markt: das binaurale Passport® 21-Headset und das konvertible BlueParrott Tria™ in drei verschiedenen Tragevarianten.

Vorgestellt wird das schnurlose Headset BlueParrott® Xpressway™, dass eine Multipoint -Verbindung und drei Trageformen aufweist.

2009

Neuer Fokus auf Vertriebswege und Entwicklung neuer Produkte für Contact Center, Büros und mobile Märkte.

2008

Die BlueParrott® Reihe von schnurlosen Bluetooth®-Headsets, entwickelt für lärmintensive Umgebungen und in den meisten Raststätten und Travel-Centers in den USA und Kanada erhältlich, nimmt auf dem professionellen Frachtverkehr-Markt Fahrt auf.

2007

Vorgestellt wird die Passport® Headset-Reihe, die mit allen Systemen führender Headset-Hersteller kompatibel ist.

2004

Vorgestellt wird der Everon™-Verstärker, der erstmals mit allen Headsets der bedeutendsten Mitbewerber direkt kompatibel ist und dank neuer Technologie-Komponenten die Akkulaufzeit verdreifacht.

2001

Vorgestellt wird TuffSet™, die Produktreihe erweiterter Contact Center-Headsets in vierter Generation.

2000

BlueParrott führt als erster Hersteller einen Computer-/Telefon-Schaltverstärker ein, der eine hohe Isolation zwischen Telefon und Computer bietet und für einen maßgeschneiderten Sprachdialog je Anwendung sorgt. Aktuell wird dieser als TalkPro™-Schalter vermarktet.

1997

BlueParrott steigt in den Spracherkennungsmarkt mit einer OEM-Vereinbarung mit Dragon Systems ein.

1995

BlueParrott erweitert seine Produktreihe mit exklusiver BlueParrott-Technologie und der Ergänzung mit dem branchenweit ersten, telefonleitunggespeisten Verstärker, der mit elektronischen Telefonen ohne Akku und Netzstrom arbeitet.

1994

BlueParrott beginnt mit der Bereitstellung von Headsets aus der Gold-Serie an das Unternehmen David Clark, das das NASA-Bodenpersonal mit Tausenden dieser Geräte versorgt.

1993

Entwickelt spezielle Headsets für die NASA.

1990

BlueParrott wird in Rollinsford, New Hampshire mit der Zielstellung gegründet, professionelle Telefon-Headsets für den Contact-Center-Markt zu entwickeln.

Erstes Produktangebot: Das Telefon-Headset-System „Gold-Serie“ - ein leichtes, komfortables Headset mit überragender Klangqualität und Robustheit, für den Einsatz in Contact Center-Anwendungen entwickelt.

1989